Mirke Urbanski-Winkelmann

Mirke Urbanski-Winkelmann / staatl. gepr. Diätassistentin/ Spezialistin Hygiene- und Qualitätsmanagement Catering

Nach dem Staatsexamen zur Diätassistentin und der ersten Anstellung in einem Krankenhaus mit kirchlichem Träger wechselte ich zu einem überregional tätigen Caterer. Dort arbeitete ich als Diätassistentin in einer Rehaklinik. Durch die Kündigung des Auftrages wurde mir eine Stelle als überregional tätige Diätassistentin angeboten. Mein Aufgabengebiet: Küchenstrukturen schaffen, Mitarbeiter anlernen, Kostformkataloge erarbeiten, Menübestellsysteme und Warenwirtschaftssysteme anbinden und den Austausch mit der Pflege herstellen. Es folgte die Weiterbildung zur Verpflegungsmanagerin (DGE). Weitere Arbeitgeberwechsel führten zum Ausbau der Tätigkeiten und unterstützenden Fortbildungen. Die jahrelange Erfahrung im Aufbau von Betrieben führte dazu, dass ich mich auf die Reorganisation von Betrieben und Strukturen spezialisierte. Derzeit bin ich in der Position der Spezialistin für Hygiene- und Qualitätsmanagement für die Klüh Catering GmbH tätig und Ansprechpartnerin für den Bereich Diätetik.

SPONSOREN des 64. VDD Bundeskongresses