Regina Thorsteinsson

Pflegeexpertin Ernährungsmanagement (MScN, PgCert Clinical Nutrition) an den Kreiskliniken Reutlingen. 

Krankenpflegeexamen 1982, verschiedene Weiterbildungen, dann Bachelorstudium Pflegewissenschaft (2005) und Masterstudium mit Schwerpunkt Ernährungsmanagement (2011) an der Universität Islands, Reykjavik, Island, PgCert in Clinical Nutrition (2012) Roehampton University, London.  In der Studienzeit und seither beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik Mangelernährung, klinische Ernährung und den entsprechenden pflegerisch-ernährungs-medizinischen Herausforderungen. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland (2013) arbeite ich patientennah als Pflegeexpertin Ernährungsmanagement im multiprofessionellen Team, seit 2016 an den Kreiskliniken Reutlingen. Ich setze mich dafür ein, dass Pflegefachkräfte – und Ärzte - fokussiert zum Ernährungsmanagement geschult und sensibilisiert werden, damit das Fachwissen der Ernährungsfachkräfte vor Ort für ein besseres Patientenoutcome besser umgesetzt werden kann. 

SPONSOREN des 64. VDD Bundeskongresses