Anja Schneider

Ich bin seit meinem Examen 1998 als Diätassistentin tätig, seit 2003 freiberuflich.

Da mir sehr schnell klar wurde, dass man mit reinem Ernährungswissen oft nicht wirklich weiterhelfen kann, machte ich ab 2007 eine 5-jährige Ausbildung zur NLP Lehrtrainerin (DVNLP), zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) und danach zur Tiefenpsychologischen Beraterin. Neben Methoden lernte ich mich selbst besser kennen und dadurch veränderte sich auch viel in meinen Beratungen: der Blick auf den Menschen ist weitaus tiefgründiger, grundlegender. In den Ernährungsberatungen arbeiten meine Patienten deshalb oft auch an den Wurzeln ihrer Essprobleme: ihrer Adipositas, ihrer Essstörung, ihren psychosomatischen Beschwerden uvm. Mein beraterischer Schwerpunkt ist deshalb die ernährungspsychologische Beratung.

SPONSOREN des 64. VDD Bundeskongresses