Christina Langenfeld

Mein Name ist Christina Langenfeld, allseits bekannt unter Chrissy. 2014 begann ich meine Ausbildung an der Kaiserswerther Diakonie. Drei Jahre später durfte ich mich dann staatlich anerkannte Diätassistentin nennen. Von Düsseldorf zog es mich nach Aachen, wo ich eine Stelle im Bereich Küche und Beratung in einer Psychiatrie begann. Nach einiger Zeit weckte sich der Wunsch in mir mich weiterzubilden. Im März 2019 zog ich nach Neubrandenburg und studierte dort an der Hochschule Diätetik. Für meine Bachelorarbeit habe ich in einer Ferienfreizeit für übergewichtige Jugendliche meine Studie durchgeführt. Noch nicht den Bachelor in der Tasche, nahm ich eine Stelle als Dozentin an der SRH in Heidelberg an. Ich unterrichte einige Themen in der Lebensmittelkunde, Ernährungslehre und Diätetik. Besonders schön ist, dass sich meine Themen aus der Lebensmittelkunde und der Diätetik gut verbinden lassen. Zu dem bin ich Teil des Lehrküchenteams und betreue das Grundlehrkochen mit sehr viel Freude.

SPONSOREN des 64. VDD Bundeskongresses