Katharina Krause

Bereits in der Schulzeit haben mich Fragen zur Ernährung sehr interessiert. Nach meinem Abitur habe ich mich deshalb entschieden, in Kiel an der Christian-Albrechts-Universität im Bachelorstudiengang Ökotrophologie und im Masterstudiengang Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften zu studieren. Beides habe ich mit Erfolg abgeschlossen. Nach mehreren Praktika und dem Mitwirken bei der internationalen ComOn-Studie am UKSH in Kiel bin ich wieder nach Niedersachsen zurückgekehrt. Seit Juli 2019 arbeite ich in Hannover als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Ernährungsbildung bei der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. Schwerpunkte meiner vielfältigen Arbeit sind die Erarbeitung und Durchführung von Ernährungsfachvorträgen für Multiplikatoren, das Eventmanagement für Messen, das Ausrichten von Seminaren für gesunde Ernährung im Kita- und Schulbereich sowie das Gestalten medialer Auftritte.

SPONSOREN des 64. VDD Bundeskongresses