Tim Knorre

Als wissenschaftlicher Autor, Ernährungscoach und Dozent zeichnet Tim für die Gesundheitskommunikation an Fachkräfte im Namen der California Walnut Commission in Deutschland verantwortlich.

Tim ist 1980 in Mainz nahe bei Frankfurt am Main geboren. Der studierte Magister in Publizistik, Betriebswirtschaft und Jura hat mit einer Dissertation über das deutsche Werberecht promoviert. Durch sein persönliches Interesse an Gesundheit und Coaching hat er sein Fachwissen immer weiter im Ernährungsbereich ausgebaut und umfangreiche Erfahrungen im Bereich gesunder Lebensführung und Ernährungsmanagement gesammelt. Seit 2012 ist er als Keynote Speaker und Motivationscoach für zahlreiche Unternehmen sowie einzelne Kunden tätig. Das Team der California Walnut Commission in Deutschland unterstützt er als Gesundheitsexperte und Autor. Gleichzeitig lehrt er als Privatdozent an der University of Europe for Applied Sciences in Hamburg über wissenschaftliches Arbeiten und PR.

SPONSOREN des 64. VDD Bundeskongresses