Veronika Klawitter

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Heilpädagogin, zertifizierte Familienbegleiterin der GFG© und Care und Case Managerin nach DGGC.

Seit 2008 begleite ich Familien mit frühgeborenen, behinderten und chronische kranken Kindern, entweder im Rahmen der sozialmedizinischen Nachsorge (SGB V) oder der sozialpädagogischen Familienhilfe (SGB VIII). Mit der 2018 gestarteten Versorgungskoordination für versorgungsintensive Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Land Berlin (VK KiJu) hat sich mein Arbeitsbereich erweitert. VK KiJu bietet Care- und Case Management in Krisensituationen und arbeitet aufsuchend. Ziel ist es die Familien zu stabilisieren, Angebote des Regelsystems in der Stadt zu finden und möglichst passgenaue Unterstützungs-, Förder- und Hilfsangebote zu finden.

SPONSOREN des 64. VDD Bundeskongresses