Dr. med. Christian Keinki M.Sc.

Herr Dr. med. Christian Keinki M.Sc. schloss das Medizinstudium an der Charité – Universitätsmedizin Berlin im Jahr 2010 ab. 

Dr. Keinki ist Facharzt für Innere Medizin. Seine Facharztausbildung absolvierte er von 2011 bis 2017 im Sana Klinikum Lichtenberg und im Vivantes Wenckebach-Klinikum in Berlin. Parallel zu seiner Facharztausbildung absolvierte er den Masterstudiengang Consumer Health Care an der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Er erlangte den akademischen Titel Master of Science im Jahr 2015 und promovierte im Jahr 2016. 

Seit August 2017 konzipiert, beantragt und leitet Herr Dr. Keinki für die AG Prävention und Integrative Onkologie (PRIO) der Deutschen Krebsgesellschaft e. V unterschiedliche Versorgungsprojekte. 

Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Verbesserung von Kommunikationsstrukturen durch zielgruppenorientierte und evidenzbasierte Gesundheitsinformationen zur Stärkung der Gesundheitskompetenz von Patienten und zur Förderung der partizipativen Entscheidungsfindung.

SPONSOREN des 64. VDD Bundeskongresses