Ilka Feidieker

Nach meinem Abitur und einem einjährigen FSJ begann ich im Jahr 2016 meine Ausbildung zur staatlichen geprüften Diätassistentin an dem St Franziskus Hospital in Münster. Nach dem Abschluss der Ausbildung begann ich zum Sommersemester 2020 das Studium Diätetik an der Hochschule Neubrandenburg. Innerhalb des Studiums führte ich ein Praxissemester in der Kinderdiätabteilung am Universitätsklinikum Münster durch. Schwerpunkt des Praxissemesters bildete die selbstständige Durchführung einer Studie mit dem Thema:
„Einfluss ernährungstherapeutischer Maßnahmen auf die Phenylalanin-Konzentration im Blut erwachsener Patient*innen mit Phenylketonurie“, diese bildete die Grundlage für meine Bachelorarbeit. Seit dem Oktober 2022 bin ich Mitarbeiterin in der Kinderdiätabteilung des
Universitätsklinikums Münster. Meine Schwerpunkte liegen in der Studienarbeit mit klinischen Studien, sowie die Erstellung und Zubereitung von Diätplänen und die Beratung von Patient*innen mit angeborenen Stoffwechselerkrankungen.

SPONSOREN des 65. VDD Bundeskongresses