Janina Falkenthal

Meine dreijährige Ausbildung zur Diätassistentin habe ich an der Charité in Berlin 2007 mit dem Staatsexamen absolviert. 

Nach einem kurzzeitigen Einstieg in die Großküche einer Rehaklinik und eines Klinikums, bin ich seit Ende 2009 in die Selbstständigkeit in der ambulanten Ernährungstherapie eingestiegen.

Als Erweiterung meiner Ausbildung habe ich mehrere Zusatzzertifikate erlangt, so im Bereich für die nephrologische Ernährungstherapie/VDD, gastroenterologische Ernährungstherapie/VDD und für die enterale Ernährungstherapie/VDD. 

Seit Dezember 2020 bin ich Geschäftsführerin der Firma „konZEBT care GmbH“ und konzentriere mich auf die Schwerpunkte der Onkologie, Gastroenterologie, Pulmologie, enterale, sowie parenterale Ernährung in verschiedenen onkologischen Praxen, Pflegeeinrichtungen, Geriatrie und den Bereich der außerklinischen Beatmung. 

SPONSOREN des 64. VDD Bundeskongresses