Christiane Binder

Mein Name ist Christiane Binder. Ich bin staatlich anerkannte Diätassistenten, Lehrkraft für Ernährung und Diätetik und VDD zertifiziert für die Ernährungstherapie Pädiatrie, Allergologie und Mukoviszidose. Zudem bin ich aktiv als Trainer und Dozent in die Neurodermitisschulungen, Anaphylaxieschulungen und CF- Patientenschulungen eingebunden. Ich arbeite seit über 31 Jahren im Bereich der Pädiatrie insbesondere im Bereich der Allergologie und der Mukoviszidose. Derzeit bin ich im Klinikum Westbrandenburg tätig an den Standorten Potsdam und Brandenburg an d. Havel. Zu meinen Aufgaben gehört u.a. die Durchführung von Nahrungsmittelprovokationen und die Betreuung und Beratung von Patienten und deren Eltern mit Nahrungsmittelallergien Gemeinsam mit meiner Kollegin, Anja Constien, leite ich den Zertifikatskurs Allergologie des VDD.

SPONSOREN des 65. VDD Bundeskongresses