Anna Friedmann

Hallo, mein Name ist Anna Friedmann. Ich bin 25 Jahre alt und bin Diätassistentin und habe einen Bachelor in Diätetik. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Sporternährung. Deshalb verfasste ich auch meine Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit „Food Thinking“ in diesem Bereich. Hierbei führte ich entlang des GNCP verschiedene Ernährungsinterventionsmaßnahmen mit Spielerinnen aus der Fußball-Bundesliga durch.

Im Moment studiere ich berufsbegleitend „Ernährung und Sport“ und arbeite bei Perfood. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen personalisierte Ernährungsempfehlungen für alle Personengruppen. Ich bin überzeugt, dass wir, egal ob bei Gesunden, Kranken oder Leistungssportler:innen, mit einer individuellen Ernährung viel erreichen und die Lebensqualität positiv beeinflussen können.

SPONSOREN des 65. VDD Bundeskongresses